+49 (0) 76 34 3949 kontakt@gv-eschbach.de

Wird der Gesangverein Eschbach aufgelöst?

Dem GVE fehlen Stimmen im Tenor und Bass
Der Gesangverein Eschbach sucht dringend Nachwuchs! Ob alt, ob jung, jeder ist herzlich willkommen. Wir möchten unsere Traditionen in der Gemeinde Eschbach erhalten, denn mit den Vereinen lebt der Ort und die Menschen dort. Um weiterhin singfähig zu sein, benötigen wir vor allem Männerstimmen; selbstverständlich sind auch Frauen herzlich willkommen! Nur durch einen ausgewogenen Stimmenanteil von Frauen und Männern kann ein harmonisches Klangbild entstehen. Unser Verein besteht seit 135 Jahren, im nächsten Jahr 50 Jahre als gemischter Chor! Soll das nun alles vorbei sein?
Bitte unterstützen Sie uns, wir sind ein stimmungsvoller Verein, die Gemeinschaft bringt Freude und Spaß und Singen hält bekanntlich jung. Unser Repertoire: Musicals, alte und neue Schlager, Popmusik, Opern- und Operettenmelodien, Volkslieder, sowie Lieder in alemannischer Mundart.
Immer Montags, 20:00 Uhr (außer in den Schulferien), treffen wir uns im Probelokal im alten Rathaus!
Wir freuen uns auf sie!

Ihr GVE
Telefonischer Kontakt, Fr. Schopferer-Martin 07634/3949; Fr. Walz 07634/4691

Bericht über die Mitgliederversammlung

Am 20.04.2018 fand die Mitgliederversammlung des Gesangcereins Eschbach e.V. statt. Begrüßen durften wir als Gäste den stellvertretenden Bürgermeister Michael Isele, die Ehrenmitglieder Hans Zehner und Konrad Burgert, sowie Herrn Josef Senft, Vorstand des Gesangvereins Sulzburg, woie Kassenprüfer Detlef Walz. Nach den Berichten der Chronistin, des Kassenberichtes der Vorsitzenden und der Dirigentin standen nach der Entlastung des Vorstandes Neuwahlen an. Hierbei gab es einige Änderungen.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorstand Ursula Schopferer-Martin
Marlies Walz
Rechnerin: Monika Steiger
Schriftfüherin u.
Chronistin Sabine Szuppa
Beisitzer: Horst Bader, Magdalena Vorgrimmler, Anneliese Birmelin

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vorstand!
Ein großes Dankeschön an Frau Jolanda Schneider, die nach fast 15 Jahren Vorstandsarbeit als 1. und 2. Vorsitzende nun den Vorstand verlässt, ebenso an Magdalena Vorgrimmler, die den Verein 6 Jahre lang bestens geführt hat. Wir sind froh, sie als Beisitzerin weiterhin dabei zu haben. Wie in jedem Verein ist es auch nicht immer einfach, Mitglieder für die Vorstandsarbeit zu finden. Da dieses Ehrenamt mit einigen Aufgaben verbunden ist, sind wir froh, dass sich immer wieder einige bereit erklären, den Verein tatkräftig zu unterstützen. Herzlichen Dank für euer Engagement! Dies gilt natürlich auch für alle Sängerinnen und Sänger. Unser Verein hat in Eschbach eine lange Tradition, diese möchten wir gerne fortführen und freuen uns auf jeden, der Spaß am Singen und Geselligkeit hat. Wir treffen uns immer montags 20.00 Uhr im Probelokal/ altes Rathaus. Vielleicht haben wir ihr Interesse geweckt und Sie schauen einfach mal vorbei.

Mit herzlichen Sängergrüßen
Ihr Gesangverein Eschbach

Mitgliederversammlung 2018

Zur Mitgliederversammlung des Gesangvereins Eschbach für das Geschäftsjahr 2016/17 am 20.04.2018 um 20:00 Uhr im Probelokal in Eschbach laden wir fristgerecht und satzungsgemäß die Mitglieder sowie interessierte Mitbürger herzlich ein

Tagesordnung:

 

  1. Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Verlesen des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  4. Wahl des Protokollführers
  5. Bericht der Chronistin
  6. Kassenbericht
  7. Bericht des Kassenprüfers
  8. Bericht des Vorsitzenden
  9. Bericht der Dirigentin
  10. Entlastung des Vorstandes
  11. Neuwahlen:

 

  1. Wahl der Wahlleiter
    2. Wahl der 3 gleichgestellten Vorsitzenden
    3. Wahl des Schriftführers
    4. Wahl des Rechners
    5. Wahl der Chronistin
    6. Wahl der Beisitzer
    7. Wahl der Kassenprüfer

 

12. Sonstiges, Wünsche, Anträge

 

13.Wünsche und Anträge sind bis zum 13.04.2018 bei einem der Vorstände einzureichen

Jahreskonzert am 28.10.2017 in der Alemannenhalle Eschbach

Am Samstag, den 28.10.2017 findet um 20.00 Uhr in der Alemannenhalle in Eschbach unser
diesjähriges Jahreskonzert statt. Wir möchten Sie mit einem abwechslungsreichen Programm
unterhalten, es werden zwei Gastchöre, der Freiburger Männerchor Frohsinn Concordia, der
Liederkranz Gündlingen e.V., sowie Solisten des Gesangvereins Eschbach unseren Abend
abrunden.
Gerne begrüßen wir Sie als unsere Gäste! Der Eintritt ist frei.

Fototermin für Vereinsfotos im September 2017

Im Zusammenhang mit unserer neuen Internetpräsenz fand am 11. September 2017 ein Fototermin mit Katja Walz statt. Wir freuen uns über die aktuellen Vereinsfotos, die wir auch schon auf unserer Webseite verwenden.